Technisch

Deutschland: Feuerwehr hilft Pferd wieder auf die Beine

BRACKEL (DEUTSCHLAND): Eine trächtige Stute, die gestürzt war, konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Durch die Einsatzleitzentrale des Landkreises Harburg alarmierte Kräfte der Feuerwehr Brackel unterstützten das Pferd bei seinen Bemühungen, wieder auf die Beine zu kommen.

Durch beherztes Zupacken konnte dem geschwächten Tier schnell geholfen werden, wodurch nach Aussage der Besitzerin weiterer Schaden abgewendet wurde. Die Feuerwehr blieb bis zum Eintreffen des aus Hanstedt zur Einsatzstelle gerufenen Tierarztes bei dem Tier und unterstützte bei den anstehenden Untersuchungen. Bleibt nun zu hoffen, dass bald ein gesundes Fohlen das Licht der Welt erblickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert