Brand

Deutschland: Zwei Personen bei Brand in Alsfeld in Sicherheit gebracht

ALSFELD (DEUTSCHLAND): Zu einem Brand kam es am Freitagabend, 16. Jänner 2015, in einem Mehrfamilienhaus in der Bürgermeister-Haas-Straße in Alsfeld. Aus noch ungeklärter Ursache brach ein Feuer in einer Küche im ersten Obergeschoss aus.

Rund fünfzig Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten zur Bekämpfung der Flammen an. Zwei Menschen, darunter eine Rollstuhlfahrerin, mussten von Feuerwehrleuten in Sicherheit gebracht werden. Vorsorglich stand der Rettungsdienst in Bereitstellung, verletzt wurde nach ersten Angaben von der Brandstelle niemand. Unter Atemschutz löschte die Feuerwehr die Flammen in dem Gebäude ab.
„Das Feuer war schnell unter Kontrolle“, schilderte Stadtbrandinspektor Michael Eilts vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen, der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Freiw. Feuerwehr Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert