Nicht_kategorisiert

Schweiz: Firmengebäude in Schlieren wegen Brand vorübergehend evakuiert

SCHLIEREN (SCHWEIZ): Beim Brand bei einem Firmengebäude ist am Donnerstagmorgen, 29. Jänner 2015, in Schlieren ein Schaden von schätzungsweise 50‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude musste vorübergehend evakuiert werden.

Kurz nach 10.00 Uhr wurde bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ein Brand im Rampenbereich eines Firmengebäudes gemeldet. Bis zum Eintreffen der alarmierten Löschkräfte griffen die Flammen auf abgestellte Plastikbehälter, den Inhalt einer Mulde sowie Fassadenteile über. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die rund 100 Angestellten von verschiedenen Firmen das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle; lediglich die Löscharbeiten im Fassadenbereich erwiesen sich als schwierig.
Bis zur Mittagszeit konnte die Hälfte der evakuierten Mitarbeiter wieder in die Räumlichkeiten zurückkehren. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten alle Personen die Arbeit in den Firmen wieder aufnehmen. Verletzt wurden niemand. Es entstand an Gebäude und Einrichtungen ein Schaden von schätzungsweise 50‘000 Franken.

Gemäß dem Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich führte ein technischer Defekt an einem Reinigungsgerät zum Feuer. Im Einsatz standen nebst verschiedenen Spezialisten der Kantonspolizei Zürich die Feuerwehr Schlieren, unterstützt durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich, die Stadtpolizei Schlieren sowie vorsorglich ein Rettungswagen des Limmattal Spitals.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert