Nicht_kategorisiert

Nö: Altpapierbehälter in der Kremser Innenstadt in Brand geraten

KREMS AN DER DONAU (NÖ): Am 7. Februar 2015, um 23.40 Uhr, meldete eine Passantin einen Brand einer Müllinsel an die Bezirksalarmzentrale Krems. Laut ihren Angaben stand ein Müllbehälter mit Altpapier in Brand.

Der diensthabende Disponent alarmierte unverzüglich die Bereitschaftsgruppe der Feuerwehr Krems welche sich mit zwei Tanklöschfahrzeugen auf dem Weg zum Einsatzort in die Kremser Altstadt machte.

Nach dem Absetzen des Notrufes entfernte die Frau daneben stehende Müllbehälter und holte sich aus dem Foyer der naheliegenden Raiffeisenbank einen Handfeuerlöscher. Durch das beherzte Eingreifen der Passantin konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr niedergeschlagen und unter Kontrolle gehalten werden. Erst unmittelbar vor der Ankunft der FF Krems an der Einsatzstelle ging der Inhalt des Feuerlöschers zur Neige und der Brand konnte wieder aufflammen.

Unter Umluft unabhängigen Atemschutz und unter Vornahme eine C-Schnellangriffsleitung wurde der Brand binnen Sekunden niedergeschlagen. Um den Inhalt komplett ablöschen zu können wurde das Altpapier mit einer Gabel zerteilt und mit einer Wärmebildkamera eine abschließende Kontrolle vorgenommen. Kurz nach Mitternacht konnte die Feuerwehr Krems wieder in die Hauptfeuerwache einrücken.

FF Krems an der Donau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert