Nicht_kategorisiert

Nö: Wieder Verkehrsunfall am Grafenwörther Unfall-Hotspot

GRAFENWÖRTH (NÖ): Der “Unfallhotspot” LH45 (Grafenwörth-Grafenegg) schlug am frühen Nachmittag des 08.03.2015 wieder einmal zu: Zwei Pkw stießen im Bereich der Kreuzung Jettsdorf-Badeteichsiedlung zusammen und landeten im Straßengraben, wo auch ein Fahnenmast beschädigt worden ist.

Die unverletzten Unfallbeteiligten verständigten daraufhin die Polizei, welche die FF Grafenwörth zur Fahrzeugbergung anforderte. Wenige Minuten später war eine Einsatzmannschaft mit dem Rüstlösch-, dem Wechsellade- und dem Versorgungsfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen.

Für die Bergearbeiten musste die LH45 volllständig gesperrt werden. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurden dann die beiden Unfall-PKW wieder zurück auf die Straße gezogen. Einer der beiden PKW-Lenker konnte nach einem Reifenwechsel durch die Feuerwehr die Fahrt zu seinem nahen Wohnhaus fortsetzen, der zweite PKW wurde von einem privaten Bergeunternehmen mit Unterstützung der Feuerwehrleute verladen und abtransportiert.

Abschließend wurde noch die Unfallstelle mittels Hochdruckschnellangriffseinrichtung gereinigt, nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Kameraden dann wieder Einsatzbereitschaft melden.

Freiw. Feuerwehr Grafenwörth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert