Nicht_kategorisiert

Oö: Falsch getankten Treibstoff in fremden Garten entleert – Umwelteinsatz der Feuerwehr Sattledt

SATTLEDT (OÖ): Stundenlang im Einsatz standen die Kräfte der Feuerwehr Dienstagnachmittag, 10. März 2015, in Sattledt (Bezirk Wels-Land). Ein Fahrzeuglenker hatte in der Nacht zuvor an einer Tankstelle falsch getankt und seinen Tankinhalt daraufhin auf ein Nachbargrundstück entleert.

Die Feuerwehr wurde Dienstagnachittag zur Einsatzstelle gerufen. Nach und nach zeigte sich das Ausmaß des Schadens. Treibstoff war bereits ins Erdreich gesickert sowie in die Kanalisation gelangt. Schließlich wurde auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft mit dem Abtragen des kontaminierten Erdreiches begonnen. Ölsperren mussten errichtet werden. Die Polizei hat die Ermittlungen  aufgenommen und sucht derzeit nach dem Fahrzeuglenker.

Fotos Matthias Lauber – Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert