Stmk: Tagung der Kommandanten des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg 2015

DEUTSCHLANDSBERG (STMK): Am Freitag, dem 27. März 2015, fand in der Festhalle Rassach die erste Kommandanten-Arbeitstagung im heurigen Jahr statt. Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz konnte dazu neben den Ehrengästen 61 der 69 Feuerwehren des Bereiches recht herzlich begrüßen.

Nach einigen Informationen von Oberbrandrat Helmut Lanz an die anwesenden Feuerwehrkameraden stellte sich Andreas Gegg, Ortsstellenleiter der Bergrettung Schwanberg, als erster Referent des Abends ein. Andreas Gegg, der selbst schon jahrelanges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wies ist, konnte dabei kurz das breite Aufgabengebiet der Bergrettung vorstellen.

Im Anschluss präsentierte BR d.F. DI Herbert Hasenbichler, Geschäftsführer der Landesstelle für Brandverhütung Steiermark, allerlei Wissenswertes zum Thema Feuerpolizei und Brandschutz im Allgemeinen. DI Mario Kompacher, Bereichsleiter Anlagentechnik & Brandursachenermittlung, referierte abschließend über das Thema Brandmeldeanlagen.
 
Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.