Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehren Oberösterreichs weiterhin im Sturmeinsatz

OBERÖSTERREICH: Per 18.00 Uhr haben sich die Einsatzzahlen der Feuerwehren in Oberösterreich, verursacht durch das Sturmtief “Niklas” am 31. März 2015, weiter erhöht.

Oberösterreichweit stehen nun 427 Feuerwehren mit insgesamt 6.400 Feuerwehrkräften bei 737 Einsätzen im Einsatz. 843 Notrufe sind in den vergangenen sechs Stunden in der Landeswarnzentrale eingelangt, 737 Alarmierungen erfolgten daraus.

Die Einsatz-Hotspots sind dabei ein Brand in Enzenkirchen, ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aufgrund eines umgestürzten Baumes in Attnang-Puchheim, ein weiterer Brand in Puchenau, ein Pkw in GIlgenberg der zwischen umgestürzten Bäumen eingeschlossen ist und ein Sattelschlepper, der von Windböen auf der B309 bei Hargelsberg von der Straße versetzt wurde (Foto).

Landesfeuerwehrverband Oberösterreich Werner Kerschbaummayr, Foto Kerschi (Bild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert