Brand

Oö: Brandstiftung auf der Intensivstation des LKH Freistadt

FREISTADT (OÖ): Am 3. April 2015, um ca. 18.00 Uhr, wurde die FF Lasberg gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren zu einem Brandeinsatz ins Landeskrankenhaus Freistadt gerufen.

Die Feuerwehr Lasberg rückte unverzüglich mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zum Einsatz aus. Ein 30-jähriger Patient, der auf der Intensivstation lag, schüttete aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Desinfektionsmittel auf Bettbezüge und entzündete es anschließend.

Nach der Brandstiftung flüchtete er verletzt und wurde im Bereich der Jaunitzsiedlung  von der Polizei und dem Roten Kreuz aufgegriffen. Die anderen drei Patienten die sich im selben Raum befanden konnten in Sicherheit gebracht werden. Die Kameraden der FF Lasberg stellten einen Atemschutztrupp und einen Suchtrupp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert