Nicht_kategorisiert

Nö: Wohnmobil bleibt in Unterführung stecken

WIENER NEUDORF (NÖ): Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf in den Abendstunden des 16. April 2015 alarmiert.

Nahe der Fertigteilhaussiedlung Blaue Lagune steckte ein Wohnmobil- Gespann in einer Unterführung fest. Zur Bergung rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Nach Erkundung des festsitzenden Gespannes entschied sich der Einsatzleiter zur einer einfachen und rasch zielführenden Lösung: Kurzerhand wurde dem Wohnmobil die Luft aus den Reifen gelassen und so die fehlenden Zentimeter an Höhe gewonnen.

Zeitgleich dazu wurde das schwere Rüstfahrzeug in Stellung gebracht, um den Anhänger samt Sportwagen aus der Unterführung zu ziehen. Nachdem das Zugfahrzeug abgesenkt war konnte auch dieses mittels Seilwinde aus seiner unglücklichen Lage gezogen werden. Im Anschluss daran wurde von der Feuerwehr das Wohnmobil durch aufpumpen der Reifen wieder fahrbereit gemacht. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 15 Mitgliedern etwa 60 Minuten lang im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert