Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr rettet Hausbewohner aus Mehrfamilienhaus in Iserlohn

ISERLOHN (DEUTSCHLAND): Der Einsatzzentrale der Feuerwehr Iserlohn wurde um 00:57 Uhr des 24. April 2015 eine Rauchentwicklung im 2. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses an der Barbarastraße gemeldet.

An der Einsatzstelle konnten Rauchspuren an einer Wohnungstür durch einen vorgehenden Trupp festgestellt werden. Die Wohnungstür musste von dem Angriffstrupp gewaltsam geöffnet werden, um in die verrauchte Wohnung zu gelangen. Hier wurde eine bewusstlose, weibliche Person gefunden und konnte schnell gerettet werden. Der Angriffstrupp leitete sofort eine Reanimation im Treppenhaus ein, der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Patientin und führte den Transport in ein Hagener Krankenhaus durch. Die Wohnung wurde zeitgleich durchsucht, es konnten aber keine weiteren Personen gefunden werden.

In der Wohnung war es zu einem Schwelbrand im Wohnzimmer gekommen. Das Feuer konnte schnell mit 1 C Rohr gelöscht werden. Anschließend musste ein Überdrucklüfter eingesetzt werden um den Treppenraum und die Wohnung rauchfrei zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert