Nicht_kategorisiert

Oö: Fahrzeugbergungen nach Kollision auf der B121 in Gaflenz

GAFLENZ (OÖ): Per SMS Alarm wurde die eingeteilte Bereitschaftsgruppe am 22. April 2015 um 18.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Da sich zusätzlich gerade die Bewerbsgruppe zu einer Übung traf, konnte umgehend mit dem LFB-A2 ausgerückt werden.

Am Unfallort auf der B121 wurden zwei zum Teil schwer beschädigte Fahrzeuge vorgefunden. Die beiden Lenker überstanden den Crash augenscheinlich unverletzt, jedoch ein Beifahrer, selbst ein Kamerad der FF Gaflenz, klagte über Schmerzen und wurde von den kurz darauf eintreffenden Rot-Kreuz-Kräften gemeinsam mit einem praktischen Arzt medizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Seitens der FF Gaflenz wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut sowie auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Pkw von den Fahrbahnen entfernt und die Abschleppdienste beim Verladen unterstützt. Nach der Fahrbahnreinigung konnte wieder eingerückt werden. Wir wünschen unserem Kameraden baldige Genesung! Eingesetzt: 17 Mann mit KDO, TLF-A, LFB-A2 sowie ein Praktischer Arzt, das Rote Kreuz Weyer, die Polizei Weyer und zwei Abschleppunternehmen.

Freiw. Feuerwehr Gaflenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert