Nicht_kategorisiert

D: Lebensrettung in letzter Minute

MÜNCHEN (D): In letzter Sekunde konnte eine 84-jährige Frau am Nachmittag des 4. mai 2015 aus ihrer brennenden Wohnung in München gerettet werden.

Im Wohnzimmer, der im Hochparterre gelegenen Dreizimmerwohnung, war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Nachbarn hatten den Vorfall bemerkt, die Frau in Sicherheit gebracht und vorbildlich die Tür wieder verschlossen. Dadurch blieb der Treppenraum rauchfrei.

Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr übergaben die 84-Jährige zur medizinischen Erstversorgung dem Notarztteam Nymphenburg. Sie kam anschließend mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Münchner Krankenhaus. Parallel zur Personenrettung konnte das brennende Mobiliar im Wohnzimmer rasch von den Einsatzkräften gelöscht werden.

Um das restliche Gebäude während Brandbekämpfung rauchfrei zu halten, setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter und den mobilen Rauchverschluss ein. Weitere Bewohner des vierstöckigen Wohngebäudes befanden sich nicht in Gefahr. Der durch den Brand und die Verrußung verursachte Schaden wird nach ersten Schätzungen auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

BF München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert