Nicht_kategorisiert

Oö: Vermurungen und Überflutungen nach heftigem Unwetter

NEUHOFEN AN DER KREMS (OÖ): Die Feuerwehr Neuhofen wurde am 14. Mai 2015 um 01.00 Uhr zu einer massiven Vermurung auf der B 139 zwischen der Aviva Tankstelle und der Kreuzung mit der Grundstrasse alarmiert.

Die Strassenmeisterei Kremsmünster wurde zur Freimachung der B 139 angefordert. Die Feuerwehren Weißenberg, Kematen/Krems, Gerersdorf-Schachen, St. Marien wurden zur Unterstützung nachalarmiert, da in diesem Bereich zusätzlich alle Häuser von der Vermurung betroffen waren. Es wurden von den Feuerwehren die Keller ausgepumpt und die Einfahrten gereinigt.

Weiters wurde die Strassenmeisterei mittels Strassenwaschanlagen unterstützt. Zeitgleich wurden noch sieben weitere Einsätze im Gemeindegebiet abgearbeitet. Insgesamt waren 70 Kameraden im Einsatz.
FF Neuhofen an der Krems

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert