Nicht_kategorisiert

Stmk: Brand im Altstoffsammelzentrum in Kapfenberg rechtzeitig entdeckt

KAPFENBERG (STMK): Kurz vor 5:00 Uhr früh des 31. Mai 2015 kam es zu einem Brandausbruch in einer Mülllagerbox im Altstoffsammelzentrum in Kapfenberg. Um 4:50 Uhr wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf von „Florian Steiermark” zu diesem Brandeinsatz alarmiert.

Gleich darauf rückten die ersten Fahrzeuge zum Brandort aus. Noch während der Anfahrt zum Einsatzort wurde vom Gruppenkommandanten des TLF-A Kapfenberg – Hafendorf die Alarmstufe erhöht und die umliegenden Feuerwehren nachalarmiert.

Sofort nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde mit der Brandbekämpfung mittels C-Rohr begonnen. Somit konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Boxen in letzter Minute verhindert werden. Die Brandbekämpfung erfolgte ausschließlich unter der Verwendung von schwerem Atemschutz. Kurz vor 7:00 Uhr konnte Brand aus gegeben werden, und die Anzahl der Einsatzkräfte reduziert werden. Eine Brandwache blieb noch einige Zeit Vorort um die Glutnester abzulöschen.

 
Im Einsatz standen 4 Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen und 44 Mann sowie das Rote Kreuz und die Polizei.

Freiw. Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert