Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr Bochum entert Burg zur Entenrettung

BOCHUM (DEUTSCHLAND): Gegen 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bochum am 7. Juni 2015 durch die Tierrettung Bochum zum Schlosspark Weitmar an die alte Burgruine gerufen. In dem zwischenzeitlich zu einem Ausstellungsgebäude umgebauten Objekt hatte sich in einem stillgelegten, vergitterten Fenster eine Entenmutter mit ihren Küken verlaufen.

Die flugfähige Entenmutter konnte selbstständig den Bereich verlassen, während ihre Küken mittlerweile schon seit Stunden dort verharrten und den großen Mauersims nicht alleine überwinden konnten. Da die Burgruine von einem Wassergraben umgeben ist, war ein problemloser Zugang zu dem "Verließ" nicht ohne Hilfsmittel möglich.
Zwei Feuerwehrmänner mussten zunächst mit einem Boot bis zu dem vergitterten Fenster paddeln und konnten dann unter den Augen vieler Sonntagsspaziergänger die Entenküken mit einem Kescher aus ihrem Gefängnis befreien und anschließend in die Obhut der Entenmutter übergeben. Neben der Bochumer Tierrettung war die Feuerwehr mit insgesamt 11 Einsatzkräften vor Ort. Gegen 14:45 Uhr war der Einsatz beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert