Nicht_kategorisiert

Oö: Feuerwehr fand Mieter bei Brandalarm schlafend in verrauchter Wohnung vor

BRAUNAU (OÖ): Mitten in der Ehrung für langjährige Feuerwehrmitglieder beim
Kameradschaftsabend am Samstag, 27.06.2015, wurde die FF Braunau zu einem Wohnhausbrand in ein mehrstöckiges Mehrparteienhaus alarmiert. Aus
einem Fenster im zweiten Stock drang Rauch.

An der betroffenen Wohnungstüre wurde ein mobiler Rauchverschluss angebracht und die Türe dann gewaltsam geöffnet. Der eingesetzte Atemschutztrupp fand den Mieter schlafend in seiner total verqualmten Wohnung. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung dem anwesenden Rettungsdienst übergeben.

Die Ursache der Verrauchung war rasch gefunden: angebrannte Speisen auf
dem E-Herd. Nach dem der Topf auf den Balkon gestellt wurde und die Wohnung mittels  Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht wurde konnte die FF Braunau wieder  einrücken.

In Einsatz stand die FF Braunau von 20:06 bis 20:54 Uhr mit 5 Fahrzeugen und 24 Feuerwehrmitglieder.

Freiw. Feuerwehr Braunau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert