Oö: Kinderferienaktion 2015 der Freiw. Feuerwehr Garsten

GARSTEN (OÖ): Über 40 Kinder verbrachten im Rahmen des Kinderferienpasses einen wunderschönen Nachmittag bei der Feuerwehr in Garsten. Die Kids wurden auf vier Gruppen aufgeteilt, um den Durchlauf effizienter zu gestalten.

Es wurde ein Feuerwehrfilm vorgeführt, das Feuerwehrhaus gezeigt und die Übernahme und der Ablauf bei Einsätzen in der Einsatzzentrale erklärt. Mit den Kübelspritzen stellten sie ihre Treffsicherheit bei den Spritzwänden unter Beweis. Es wurden technische-, und Geräte zur Brandbekämpfung erklärt. Diese durften auch sofort getestet werden.
Das Highlight des Tages war, wie schon in den vergangenen Jahren der Schaumteppich, in dem sich die Kinder sichtlich wohl fühlten. Dieser Schaum wird mit einem speziellen Schaummittel, das keine allergischen Reaktionen hervorruft erzeugt! Danke an alle aktiven Helfer und den Mitgliedern der Jugendgruppe, immerhin waren es fünfzehn Helfer die an diesen tollen Tag mitmachten.

Freiw. Feuerwehr Garsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.