Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr befreit 25 Enten aus Villa in Düsseldorf

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Am Sonntagvormittag, 9. August 2015, musste die Feuerwehr 25 Enten aus der Entenvilla an der Landskrone befreien. Unbekannte hatten zuvor die Eingangstür beschädigt.

Großes Gequake und Geschnatter an der Entenvilla an der Landskrone: In dem mannshohen Holzhaus saßen rund 25 Enten fest, die unbedingt ins Wasser wollten. Vor dem Haus stand eine Gruppe Wassertiere aus Gänsen, Enten und Teichhühnern, die ebenfalls lautstark protestierten, nur wollten die gerne hinein. Die Polizei hatte einen Anruf dazu erhalten und informierte die Kollegen der Feuerwehr.

Vor der Landskrone wartete ein städtischer Mitarbeiter auf die Besatzung vom Kleineinsatzfahrzeug und schilderte den Vorfall.  "Abends wird das Haus immer abgeschlossen. Unbekannte hatten die Eingangstür vom Entenhaus in der Nacht wohl demoliert", erklärte der Tierpfleger. Dabei verkeilte sich die Tür und war nicht mehr mit  normalen Hilfsmitteln und dem Schlüssel zu öffnen. Das Team der Feuerwehr hat Spezialwerkzeuge an Bord, um Türen und Schlösser auch unter erschwerten Bedingungen zu öffnen. Der Schließzylinder war schnell entfernt. Dennoch hakte die Holztür am Rahmen. Mit dem Stecheisen gingen die Spezialisten ans Werk und stemmten ein Stück aus dem Türrahmen heraus. Kurze Zeit später konnte die innere Gruppe die Villa verlassen und watschelte zuerst ins Wasser.
Danach war die "Gegengruppe" dran und konnte zur Pause ins Haus hinein. So vermuteten die Feuerwehrmänner der Wache Quirinstraße. Nach einer Stunde herrschte wieder Ordnung und das Fahrzeug fuhr zurück auf die Wache. Der Schaden ist geringfügig und liegt bei rund 200 Euo.

Feuerwehr Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert