Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr muss erneut zu Wohnungsbrand in Wiener Neustadt ausrücken

WIENER NEUSTADT (NÖ): Wieder musste die Feuerwehr Wiener Neustadt zu einem Wohnungsbrand ausrücken. Es ist dies bereits der dritte Wohnungsbrand innerhalb von einer Woche den die freiwilligen Helfer zu bewältigen hatten.

Aus einer Wohnung im Erdgeschoß in der Wöllersdorferstraße drang am frühen Morgen des 27. September 2015 Rauch. Die von einer Privatperson über den Notruf alarmierte Feuerwehr Wiener Neustadt, rückte mit der anwesenden Hausmannschaft unverzüglich aus.

Über ein Fenster drang ein Atemschutztrupp mit einem Hochdruckrohr ins Innere der Erdgeschoßwohnung ein. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es entstand nur Sachschaden, der ohne den raschen Einsatz der Feuerwehr Wiener Neustadt ohne Zweifel größer gewesen wäre. Personen wurden zum Glück keine verletzt. Der Wohnungsmieter war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung.

Ob eine vergessene Kerze den Brand verursacht haben könnte, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Die Hausverwaltung wurde von der Feuerwehr informiert. Die Feuerwehr Wiener Neustadt stand 90 Minuten mit fünf Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. 

FF Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert