Nicht_kategorisiert

Oö: Atemschutzeinsatzübung in der ehemaligen Hauptschule 2 in Ebensee

EBENSEE (OÖ): Am 2. August 2016 trafen sich die Feuerwehren Rindbach, Langwies und Roith zu einer Atemschutzeinsatzübung. Übungsannahme war die Rettung einer Schulklasse und Einzelpersonen in der ehemaligen HS2 in Ebensee.

Bei dem Schulgebäude, welches kurz vor dem Abriss steht, herrschten ideale Bedingungen für eine unterschiedliche Personenrettung. Im stark verrauchten Gebäude wurden die in den unteren Geschoßen befindlichen Personen über das Stiegenhaus gerettet.
Schüler die sich in einem Klassenraum im Dachgeschoß befanden, konnten jedoch nicht über den normalen Zugang geborgen werden, sodass mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Bad Ischl eine entsprechende Rettung erfolgte.
Insgesamt waren 49 Feuerwehrkameraden mit 5 Atemschutztrupps der Feuerwehren Rindbach, Langwies, Roith und die Besatzung der Drehleiter Bad Ischl an Ort und Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert