Nö: Handfeuerlöscher-Schulung im Missionshaus St. Gabriel in Maria Enzersdorf

MARIA ENZERSDORF (NÖ): Im Zuge der letzten Begehung im Missionshaus St. Gabriel wurde das Interesse für ein internes Handfeuerlöscher-Training geweckt. Rasch konnte ein passender Termin vereinbart werden, wodurch diese Schulung am 5. Oktober 2015 stattfinden konnte.

Unter der Leitung von SB Andreas Lagler konnten die Angestellten, Mitbrüder und Angehörigen des Missionshauses St. Gabriel den Einsatz verschiedenster Handfeuerlöscher ausprobieren. Dafür wurden in einer Brandtasse einige Brandklassen (Feststoffbrand & Flüssigkeitsbrand) simuliert. Rund 25 Personen nutzten die Möglichkeit, um im Bedarfsfall gekonnt reagieren zu können.

Freiw. Feuerwehr Maria Enzersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.