Nicht_kategorisiert

Nö: Vermeintlicher Gasaustritt in Ebenfurth sorgt für Feuerwehreinsatz

EBENFURTH (NÖ): Am Dienstag, den 6. Oktober 2015, wurde die Freiwilllige Feuerwehr der Stadt Ebenfurth um 09:18 Uhr zu einem Verdacht auf einen Gasaustritt auf das Stadtamt in Ebenfurth alarmiert. Umgehend wurde vom Einsatzleiter der FF Ebenfurth die burgenländische Nachbarwehr, die Feuerwehr Neufeld/Leitha, mit dem Gasmessgerät nachalarmiert.

Ein Gasaustritt ließ sich aber auch nicht vom kurz darauf eingetroffenen Gasmessdienst des Netzbetreibers feststellen. Es wurden auch Keller und Kanalschächte kontrolliert. Allerdings war sowohl im Ortsgebiet von Ebenfurth als auch in Neufeld Gasgeruch unbekannter Herkunft wahrnehmbar. Nach etwa 90 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus der Stadt Ebenfurth eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Ebenfurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert