Nicht_kategorisiert

Stmk: Traktor kippte in Großlobming auf Garage

GROSSLOBMING (STMK): Keine Mittagspause hatten Feuerwehrmänner aus Großlobming und Knittelfeld an diesem verregneten 7. Oktober 2015. Aus bisher nicht weiter bekannter Ursache kam ein mit Siloballen beladener Hänger samt Traktor im Gemeindegebot von Großlobming von der L543 ab, durchstieß eine Hecke und stürzte in eine Garage.

"Um mit den Aufräumungs- und Bergearbeiten beginnen zu können, mussten  zuerst sämtliche Siloballen von Hänger entfernt werden", so Oberbrandinspektor Manuel Leitgeb, der diesen Einsatz leitete. "Während ein Teil der 18 eingesetzten Feuerwehrmänner mit den Bergearbeiten beschäftigt waren, musste zusätzlich neben dem Aufbau des Brandschutzes die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden werden", so Leitgeb weiter.
Mit Hilfe des Krans des Wechselladefahrzeuges der FF Knittelfeld konnte der beschädigte Traktor mit dessen Hänger wieder auf die Straße gesetzt werden. Während der gesamten Bergearbeiten musste die L543 für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert