Nicht_kategorisiert

Oö: Tag der offenen Tür für Schulen bei der Freiwilligen Feuerwehr Steyr

STEYR (OÖ): Am Freitag, dem 9. Oktober 2015, wurde ein Tag der offenen Tür für Schulen veranstaltet. Bei dieser Aktion, welche von den Jugendbetreuern der FF Steyr organisiert wurde, hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mehr über die Feuerwehr zu erfahren.

Bei verschiedenen Stationen konnten die Kinder hautnah am eigenen Körper erfahren, was es heißt, ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr zu sein. Vom Zerschneiden eines Unfall-Pkws, Retten einer vermissten Person über Löschen mit einem Hochdruckrohr bis hin zum Drehleiterfahren war für alle etwas dabei.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert