Nicht_kategorisiert

Nö: Fahrzeugbergung A2 nach Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw bei Laxenburg

LAXENBURG (NÖ): Nur eine halbe Stunde nach dem Einrücken von einer Brandmeldeauslösung wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg am 19. Oktober 2015 um 10:06 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling neuerlich zu einem Einsatz alarmiert. Auf der Südautobahn A2 in Fahrrichtung Wien ereignete sich kurz vor der Ausfahrt Wiener Neudorf ein Auffahrunfall zwischen einem Pkw und Lkw.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Laxenburg wurde der verletzte Pkw-Lenker vom bereits anwesenden Rettungsdienst erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Die Autobahn musste für die Reinigung von Wrackteilen, durch den Traffic Manager der Asfinag, kurzfristig komplett gesperrt werden.

Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Unfallwrack von der Feuerwehr auf die Abschleppachse verladen, mit dem TLF-A2000 zum Abstellplatz der Polizeiinspektion Laxenburg transportiert und gesichert abgestellt. Mittels hydraulischen Rettungsgerät wurden Blechteile, welche den Hinterreifen des Lkw blockierten, entfernt, um eine selbstständige Weiterfahrt zu ermöglichen.
Die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg stand mit sieben Mitgliedern und drei Fahrzeugen rund 90 Minuten im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Laxenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert