Nicht_kategorisiert

Oö:Mopedlenker bei Zusammenstoß mit Pkw getötet

REGAU (OÖ): Schwerste Verletzungen erlitt ein Mopedfahrer bei einem Unfall in Regau (Bezirk Vöcklabruck) am Donnerstagabend, den 29. Oktober 2015. Der junge Mann stieß auf der sogenannten Himmelreichkreuzung mit einem Pkw zusammen und musste laut Aussage von Einsatzkräften vom sofort verständigten Notarzt reanimiert werden.

Bei der ampelgeregelten Himmelreichkreuzung auf der Salzkammergut Landesstraße fuhr er bei grün geradeaus in die Kreuzung ein. Der 16-jährige Mopedlenker fuhr vermutlich sein Fahrzeug unbeleuchtet in die entgegengesetzte Fahrtrichtung und bog bei der Kreuzung nach links in Richtung Attnang-Puchheim ein. Der 36-Jährige dürfte den Mopedfahrer übersehen haben. Das Auto erfasste das einbiegende Moped frontal und schleifte es etwa vierzig Meter mit. Der 16-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus gebracht. Das Moped wurde sichergestellt.

Die Unfallstelle war über eine Stunde lang nur erschwert passierbar, die Sicherungs- und Aufräumarbeiten übernahmen die FF Puchheim und FF Regau. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist der Mopedlenker im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen.

Wolfgang Spitzbart, spitzi-foto (Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert