Nicht_kategorisiert

Oö: Beim Ausparken in Ebersegg mit Auto in den Kohlergrabenbach gestürzt

EBERSEGG (OÖ): Kurioser Einsatz für die Feuerwehr Ebersegg am Donnerstagabend, dem 3. Dezember 2015, im Kohlergraben: Eine Frau landete mit ihrem Pkw im Bach. Die Fahrerin stürzte bei einem Ausparkmanöver aus einer Hauseinfahrt in den angrenzenden Kohlergrabenbach.

Um 18. 15 Uhr wurden die Feuerwehren Ebersegg, Kleinraming und Sulzbach mit dem Alarmstichwort "Menschenrettung nach Verkehrsunfall, Pkw im Bach" alarmiert.
Beim Eintreffen der FF Ebersegg konnten unverzüglich die Feuerwehren Kleinraming und Sulzbach storniert werden. Die Lenkerin war nicht, wie erst angenommen, im Fahrzeug eingeklemmt. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb nahezu unverletzt.

Die Feuerwehr baute eine Beleuchtung auf, und stellten sicher, dass keine Flüssigkeiten austreten konnten. Anschließend wurde durch eine Abschleppfirma das Fahrzeug aus dem Bachbett geborgen.

Kuriosum an der Sache: vor einer Woche nur 20m bachaufwärts fand die FF Ebersegg  die gleiche Situation vor.  (26.11.2015) Gegen 15 Uhr wurde die FF Ebersegg zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Zwei junge Burschen kamen mit dem Auto des Schwiegervaters auf verschneiter Fahrbahn von der Straße ab und landeten kopfüber in Kohlergrabenbach. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert