Nicht_kategorisiert

Bayern: Schwelbrand in Asylwerberheim in München

MÜNCHEN (BAYERN): Zwei Arbeiter waren am Nachmittag des 8. Dezember 2015 im Keller der Unterkunft gerade damit beschäftigt, mit einem Schneidbrenner die Wasserleitungen des Gebäudes zu durchtrennen. Dabei geriet die Rohrisolierung in Brand und führte zu einer Verrauchung im gesamten zweistöckigen Gebäude.

Die Bewohner konnten sich noch vor Ankunft der Feuerwehr in ein Versorgungszelt vor dem Haus in Sicherheit bringen. Jedoch erlitten zwei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.
Um alle Glutnester des Schwelbrandes ablöschen zu können, musste in jedem Stockwerk die Wand zum Installationsschacht geöffnet werden. Nach abschließenden Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Unterkunft.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert