Nicht_kategorisiert

Stmk: Lenkerin auf A9 bei Trieben auf ASFINAG-Streckenfahrzeug geprallt

TRIEBEN (STMK): Um 13:34 Uhr wurde die Feuerwehr Trieben am 17. Dezember 2015 zu einem Verkehrsunfall auf die A9 Fahrtrichtung Linz alarmiert. Eine Pkw-Lenkerin übersah ein Streckenfahrzeug der ASFINAG und fuhr auf dieses auf.

Das Streckendienstfahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert. Wir standen mit KRFB und TLFA-4000 im Einsatz. Aufgabe der Feuerwehr war es, den Brandschutz sicherzustellen, die Unfallstelle zu säubern, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden sowie bei der Bergung der Unfallfahrzeuge das Abschleppunternehmen zu unterstützen. Weiters stand die Autobahnpolizei, das Rote Kreuz der Ortstelle Trieben mit zwei Fahrzeugen und ein Abschleppunternehmen im Einsatz. Die Fahrerin des auffahrenden Pkw wurde leicht verletzt. Nach 1,5h konnten die FF Trieben wieder ins Rüsthaus einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert