Nicht_kategorisiert

Stmk: Frau prallt bei Guerilla Rutsche in Graz gegen die Kaimauer – Personenrettungseinsatz

GRAZ (STMK): Die Berufsfeuerwehr Graz wurde um 11:05 Uhr des 19. Dezember 2015 zu einer Menschenrettung zum Lendkai, Höhe Kunsthaus, alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache prallte eine Frau im Auslaufbereich einer über die Mur gespannten Guerilla Rutsche gegen die Kaimauer.

Die schwer verletzte Person kam anschließend im Böschungsbereich der Mur zum Erliegen. Nach der Erstversorgung durch das ÖRK wurde die Person von der Berufsfeuerwehr mit einem Rettungsbrett aus dem unwegsamen Gelände gerettet und dem bereits anwesenden Notarzt-Team zur weiteren Versorgung übergeben.

Die Berufsfeuerwehr Graz stand unter der Einsatzleitung von Branddirektor-Stellvertreter Dipl.-HTL-Ing. Karl Graßberger, MSc mit 16 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzleiter Graßberger: „Der Betrieb der Rutsche wurde eingestellt. Die Unfallursache muss von Sachverständigen geklärt werden!“

Berufsfeuerwehr Graz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert