Nicht_kategorisiert

Bayern: Herrenloser Hund in München aus dem Auer Mühlbach geholt

MÜNCHEN (BAYERN): Der Aufmerksamkeit eines Mitarbeiters des Wasserkraftwerks am Auer Mühlbach ist es zu verdanken, dass einem Golden Retriever Rüden zu Mittag des 21. Dezember 2015 nichts Schlimmeres passiert ist. Passanten bemerkten einige Zeit vor der Rettung den Hund im Auer Mühlbach im Bereich der Nockherstraße treiben.

Daraufhin riefen sie die Feuerwehr München zur Rettung. Als die Einsatzkräfte an dem Platz der Sichtung eintrafen, war der Rüde aber schon weiter abgetrieben. Da bei Einsätzen am Wasser ein weiter Bereich flussabwärts von den Wasserrettungseinheiten mit angefahren wird, konnten diese den hilflosen Schwimmer kurz vor dem Wasserkraftwerk an der Muffathalle lokalisieren.
Genau in diesem Moment war gerade ein Mitarbeiter des Kraftwerkes mit Arbeiten am Rechen beschäftigt. Er sah ebenfalls den Hund auf das Kraftwerk zu treiben und sicherte geistesgegenwärtig den armen Kerl mit einem Strick am Ufer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen dem Techniker den patschnassen Hund wohlbehalten ans Ufer zu retten. Leider kann dem Hund kein Halter zugeordnet werden, weshalb die Polizei mit der Halterermittlung betraut worden ist.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert