Nicht_kategorisiert

Stmk: Autoüberschlag auf der Südautobahn bei Gleisdorf

GLEISDORF (STMK): Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Lenker eines Pkw gegen 11:40 Uhr des 21.12.2015 die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, kam von der Autobahn A2 ab und überschlug sich dabei. Die drei Insassen des Fahrzeuges konnten sich bereits vorm Eintreffen der Rettungskräfte aus dem verunfallten Fahrzeug befreien.

Der Fahrzeuglenker und die beiden anderen Mitfahrer wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und von den Rettungskräften erstversorgt. Die Einsatztätigkeiten der Feuerwehr Ludersdorf umfasste das Absichern der Unfallstelle, den Aufbau vom Brandschutz, das Binden von ausgeflossenen Betriebsmitteln und die Bergung des verunfallten Pkw. Die A2 Südautobahn war bis etwa 13:00 in Fahrtrichtung Wien teilweise gesperrt. Die Einsatzkräfte der FF Ludersdorf konnten danach wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere Kräfte: FF Gleisdorf, FF Nestelbach, Rotes Kreuz, Notarzt, POLIZEI, ASFINAG, Abschleppdienst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert