Nicht_kategorisiert

Stmk: Friedenslichtaktion des BFV Deutschlandsberg

DEUTSCHLANDSBERG (STMK): Unmittelbar vor Heilig Abend wurde am Abend des 23. Dezember 2015, das Friedenslicht am Hauptplatz in Schwanberg an die Jugendlichen der Feuerwehren des BFV Deutschlandsberg übergeben.

Abgeholt worden war es heuer durch Jugendliche der FF Hollenegg und FF Hohlbach-Riemerberg und Bereichsjugendbeauftragtem OBI Kilian Kutschi bei der FF Judenburg. Zu Übergabe fanden sich unter anderem Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Helmut Lanz, dessen Stellvertreter BR Fritz Reinprecht, der Bürgermeister der Marktgemeinde Schwanberg Mag. Karlheinz Schuster und der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI josef Gaich ein.

Nach der Übergabezeremonie wurden die Jugendliche von der FF Schwanberg unter Kommandant HBI DI (FH) Lukas Andracher, die für die Organisation der Feier verantwortlich zeichnete, mit Tee versorgt. Die Jugendlichen werden das Licht in weiterer Folge an die Haushalte im ganzen Bezirk verteilen.

BFV Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert