Nicht_kategorisiert

Stmk: Schlaflose Nacht für die Feuerwehr Kapfenberg: Zwei Wasserschäden und ein Zimmerbrand

KAPFENBERG (STMK): Das erste Mal wurde die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg am 28.12.2015 um 20:56 Uhr zu einem Wasseraustritt aus einer versperrten Wohnung gerufen. Der Mieter hatte den Wasserhahn laufen lassen und die Wohnung verlassen. Das Wasser trat unter der Tür über das Vorhaus in die Nachbarwohnung ein.

Die Wohnungstüre musste mit Ziehfix geöffnet werden. Das übergelaufene Wasser wurde mit Wasserstaubsauger entfernt.

Zimmerbrand: Um 00:12 Uhr wurde die Wehr von der LLZ zur Unterstützung der FF Hafendorf zu einem Zimmerbrand gerufen. In Krottendorf war eine Wohnung und das Stiegenhaus durch angebranntes Kochgut stark verraucht worden. Verletzt wurde niemand.

Wasserschaden: Ein geplatzter Kaltwasserschlauch einer Heizung in der Viktor Kaplanstraße war die Ursache der dritten Alarmierung um 2:10 Uhr. Der Hauptwasserhahn wurde abgedreht und das Wasser aus dem Keller abgepumpt.
Um 3 Uhr 30 war die anstrengende Nacht zu Ende. Insgesamt waren 43 Männer und Frauen mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert