Stmk: Freiw. Feuerwehr Wagna zog Bilanz für 2015

WAGNA (STMK): 96 Einsätze absolvierten die 36 Florianijünger der Freiwilligen Feuerwehr Markt Wagna im abgelaufenen Einsatzjahr 2015. Ein Großteil dieser Einsätze waren Fahrzeugbergungen, Türöffnungen Brandmeldetäuschungsalarme sowie Brandsicherheitswachen bei Veranstaltungen.

Auch den Nachbarfeuerwehren wurde geholfen bei 3 Bränden in Leitring, 1 Brand in Leibnitz sowie bei einem Großschadensereignis in Wildon. Des Weiteren halfen die Kameraden der Feuerwehr Wagna 5-mal im Rahmen der Flüchtlingshilfe aus.

Für Einsätze, Ausbildungen, Verwaltung, Instandhaltung von Fahrzeugen und Geräten wurden insgesamt 7247 Stunden aufgewendet. 27 Kursteilnahmen an der FW-Schule waren zu verzeichnen. Für 2016 ist der Ankauf neuer Einsatzhelme geplant. Zahlreiche Leistungsabzeichen wurden erworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.