Nicht_kategorisiert

Nö: Entenküken-Rettung & Verkehrsunfall zur selben Zeit in Wiener Neudorf

WIENER NEUDORF (NÖ): Zwei Entenküken waren am Vormittag des 8. Juli 2016 in Wiener Neudorf nahe der Martony-Gasse in einen Regenwasserkanal gestürzt und konnten sich nicht selbst befreien.

Aufmerksame Anrainer beobachteten den Weg der Entenmutter und alarmierten gleichzeitig über den Notruf 122 die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf. Das Kanalgitter war rasch geöffnet und die Jungtiere befreit – sie wurden nahe der Entenfamilie auf den Boden gesetzt und von der Entenmutter sofort angenommen.

Gleichzeitig ereignete sich auf einer Kreuzung an der B17 ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Ein beschädigter Pkw musste von der Feuerwehr entfernt werden – nach dem Binden von ausgelaufenen Betriebsmitteln konnte der Kreuzungsbereich wieder freigegeben werden.

Freiw. Feuerwehr Wr. Neudorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert