Nicht_kategorisiert

Oö: Schwerer Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn bei Aistersheim fordert acht Verletzte

AISTERSHEIM (OÖ): Acht Personen wurden Freitagfrüh, 8. Juli 2016, bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Innkreisautobahn bei Aistersheim (Bezirk Grieskirchen) teilweise schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Innkreisautobahn zwischen Haag am Hausruck und der Raststation Aistersheim. Ein Kleintransporter krachte gegen einen LKW. Dadurch kam der nachfolgende Verkehr zum Stillstand und es ereignete sich ein weiterer Unfall bei welchem ein PKW gegen einen LKW fuhr, ein weiterer Kleintransporter war ebenfalls beteiligt. Die Feuerwehr musste zwei Personen aus den Unfallfahrzeugen befreien, sie waren eher leicht im Fahrzeug eingeklemmt. Zwei Personen erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen, sechs Personen wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden ins Klinikum Wels eingeliefert. Einer der Schwerverletzten wurde mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 10 in ein Linzer Krankenhaus geflogen.

Die Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Wels rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Durch den starken Verkehr kam es zu einem massiven Rückstau.
Kurz nachdem der Verkehr wieder an der Unfallstelle vorbeifahren konnte, ereignete sich ein weiterer Unfall. Ein PKW kam dabei am Dach zum Liegen. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Ein Kind erlitt mittelschwere Verletzungen, es wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3 ins Krankenhaus geflogen. Mehrere Rettungsfahrzeuge standen im Einsatz.

Fotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert