Nicht_kategorisiert

Ktn: Brand in einer leerstehenden Wohnung

KLAGENFURT (KTN): Zu einem Wohnungsbrand wurde die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Sandhof am 7. August 2016 alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt zum Einsatzort konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen zeigte sich das gesamte Schadensbild. Im ersten Stock einer Wohnung sind die Fenster offen und im dahinterliegendem Raum konnte eine Flammenbildung gesehen werden. Nachbarn informierten die Feuerwehr, dass die Wohnung derzeit leer steht und die Türe versperrt ist.

Über Steckleiterteile und unter Atemschutz wurde unter vornahme eine C-Rohrs in die WOhnung eingestiegen und der Brand gelöscht. Löschwasser wurde mittels Wassersaugers entfernt und mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Wohnung auf Glutnester untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert