Nicht_kategorisiert

D: 18-Jährige stürzt mit VW-Polo über Böschung

BAD REICHENHALL (D): Am Dienstagabend, den 9. August 2016, gegen 18.20 Uhr ist eine 18-jährige Schülerin aus Bad Reichenhall mit ihrem VW-Polo am Abschleifer von der B21 auf die Münchner Allee von der Fahrbahn abgekommen und über die Uferböschung in den Grabenbach gefahren.

Die junge Frau war wohl in der langgezogenen Linkskurve leicht ins Rutschen geraten, steuerte daraufhin zu energisch nach rechts gegen, kam von der Fahrbahn ab und fuhr daraufhin die steile Böschung zum Grabenbach hinab.

Sie wie auch ihre 16-jährige Beifahrerin hatten noch Glück, da das Fahrzeug nur knapp einen Alleebaum verfehlte und sich an der Uferböschung auch nicht überschlug. Als die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall und die Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes eintrafen, hatten beide bereits augenscheinlich unverletzt das Fahrzeug verlassen; sie wurden kurz untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

13 Feuerwehrleute waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort; sie konnten keine in den Grabenbach auslaufenden Betriebsstoffe feststellen. Der VW-Polo der 18-Jährigen wurde durch den Abschleppdienst Eglseer aus Teisendorf per Kran geborgen. An dem Kleinwagen entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

BRK Kreisverband Berchtesgadener Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert