Nicht_kategorisiert

Ktn: Ein Verletzer bei Fahrzeugüberschlag auf der A2

VILLACH (KTN): Am 12. August 2016, gegen 3.45 Uhr morgens, wurde die Hauptfeuerwache der Feuerwehr Villach gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Gödersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A2 Südautobahn im Bereich Villach Warmbad alarmiert.

Auf der Autobahnabfahrt kam aus unbekannter Ursache ein Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich und kam am Dach zu liegen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte festgestellt werden das glücklicherweise keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war, der italienische  Lenker wurde bereits vom Notarztteam des Roten Kreuzes erst versorgt, berichtet HBI Harald Geissler Kommandant der Hauptfeuerwache.

Der Fahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach eingeliefert. Gemeinsam mit den Kräften der FF Gödersdorf drehten wir das am Dach liegende Fahrzeug um und stellten es am Fahrbahnrand ab. Nach dem reinigen der Unfallstelle konnten wir nach rund 45 Minuten wieder einrücken. Durch ein privates Abschleppunternehmen wurde der Pkw von der Unfallstelle verbracht. Im Einsatz standen die oben erwähnten Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und rund 40 Mann.

FF Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert