Nicht_kategorisiert

Nö: Elf Angestellte 2016 bei der Feuerwehr Ollern tätig → 21.746 ehrenamtliche Stunden geleistet

OLLERN (NÖ): Zu 75 Einsätzen musste das Einsatzteam der Feuerwehr Ollern im vergangen Jahr 2016 ausrücken. Hierbei konnten drei Menschen aus lebensbedrohlichen Lagen befreit werden und neun Menschen sowie ein Tier gerettet werden. Sechs Mal galt es Brände zu löschen.

„Unsere Mitglieder nahmen an 70 Übungen und 47 Schulungen teil und absolvierten 78 Kurse im Jahr 2016. Wir sehen Aus- und Weiterbildung als einen Schlüsselprozess, der es uns ermöglicht unsere Einsätze professionell und sicher abzuwickeln," berichtet Kommandantstellvertreter und Leiter der Ausbildung Christoph Gruber.

„Wir haben im vergangen Jahr bei 1662 Ereignissen ehrenamtlich 21.746 Stunden aufgewendet. Dies entspricht einer Jahresleistung eines Betriebes, der elf Angestellte beschäftigt hat. Ich bin stolz auf das Engagement und die Leistung unserer Mitglieder," so Kommandant Stefan Obermaißer.

Bürgermeisterin Josefa Geiger zeigte sich beeindruckt von der Leistungsbilanz und dankte den Mitgliedern für ihre hohe Motivation, die sie täglich in den Feuerwehrdienst mitbringen.  Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Mayer dankte: „Eure Leistung entspricht einem volkswirtschaftlichen Wert von 522.000 Euro, das ist sehr beachtlich!" Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Georg Patrias zeigte sich beeindruckt und erwähnte die beispielhafte Führung der Feuerwehr Ollern. Nationalrat Johann Höfinger reflektierte: „Verantwortung für den Mitmenschen zu übernehmen ist in unserer heutigen Gesellschaft nicht selbstverständlich – es ist eine sehr große.  Als eingeteiltes Mitglied bin stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!"

Freiw. Feuerwehr Ollern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert