Nicht_kategorisiert

Stmk: Fahrzeugbrand auf der Mariazeller Bundesstraße

MARIAZELL (STMK): Am 12. August 2016, um 7.46 Uhr, fuhr der Lenker eines Fahrzeug von Mariazell nach Gußwerk als er plötzlich bemerkte, dass sein Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache weder Gas- noch Bremse mehr annahm und zu Rauchen begann.

Geistesgegenwärtig lenkte der Fahrer das Fahrzeug weg von der Straße zu einem kleinen Abstellplatz und stieg aus dem Fahrzeug. Kurz darauf ging der Motorraum des Fahrzeugs in Flammen auf. Der Lenker alarmierte sofort die Einsatzkräfte und versuchte die Flammen mit einem Feuerlöscher zu löschen. Auch eine weitere Person war mit einem zweiten Feuerlöscher sofort zur Stelle und leistete Hilfe.

Die FF Mariazell rückte mit 13 Mann und den Fahrzeugen TLFA 3000 und SRF mit Pkw-Anhänger zum Einsatzort aus. Der Atemschutztrupp übernahm mittels HD-Rohr und Schaumaufsatz den Löschangriff. Nach wenigen Minuten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf weitere versteckte Brandherde untersucht, um dann gegebenenfalls mit Schaum punktuell nachzulöschen. Nach ca. 50 Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Danach wurde das Fahrzeug mit dem SRF-Hebekran auf den Pkw-Anhänger gehoben und abtransportiert. Zum Glück wurden keine Personen verletzt.

FF Mariazell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert