Nicht_kategorisiert

Stmk: Zwei Verletzte bei Kollision zwischen Moped und Pkw bei St. Michael

ST. MICHAEL (STMK): Am 18.08.2016 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Michael in der Obersteiermark um 15:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall zur Abfahrt der S6, St. Michael Ost, alarmiert. Aus unbekannter Ursache kollidierte ein Moped mit einem Pkw, wodurch dessen Lenker sowie eine weitere Person auf dem einspurigen Kraftfahrzeug schwer verletzt wurden.

Nach Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort wurde umgehend die Unfallstelle abgesichert, ein präventiver Brandschutz aufgebaut und gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz mit der Erstversorgung der Verletzten begonnen. Bedingt durch die schweren Verletzungen wurde vom eingetroffenen Notarzt der Rettungshubschrauber Christopherus 12 zum Abtransport der Verletzten alarmiert.

Im Anschluss wurde die Straße von den Unfallrückständen befreit und wieder für den Verkehr freigemacht. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mittels Ölbindemittel gebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert