Nicht_kategorisiert

Bayern: Zimmerbrand fordert drei Verletzte

MÜNCHEN (BAYERN): Beim Eintreffen der Feuerwehr München am Abend des 20. August 2016 schlugen die Flammen aus dem Gebäude in der Gravelottestraße bereits zwei Stockwerke hoch aus einem Fenster.

Als der Einsatzleiter die Flammen aus dem ersten Stock sah, ordnete er sofort einen massiven Löschangriff an dem vierstöckigen Gebäude an und forderte weitere Kräfte nach, da auch mehrere Personen vermisst wurden. Mehrere Trupps unter Atemschutz suchten das Gebäude ab und kontrollierten dabei insgesamt acht Wohnungen. In der Brandwohnung fanden die Einsatzkräfte zwei etwa 80 Jahre alte Frauen und brachten diese ins Freie.

Dort wurden sie von Mitarbeitern des Rettungsdienstes und Notärzten untersucht und anschließen in Münchner Kliniken transportiert. Eine weitere Dame wurde im Laufe der Löschmaßnahmen nach einer ambulanten Versorgung ebenfalls in eine Klinik transportiert. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch über eine Stunde hin, da viele Einrichtungsgegenstände kontrolliert und entfernt werden mussten. Die übrigen Bewohner konnten in ihren Wohnungen verbleiben. Ein Sachschaden kann erst nach den Untersuchungen der Brandfahndungen und einer Schätzung eines Gutachters genannt werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert