Nicht_kategorisiert

Schweiz: Bauernhof in Meiringen in Flammen

MEIRINGEN (SCHWEIZ): Am Samstagabend, 20. August 2016, ist in Unterbach (Gemeinde Meiringen) ein Bauernhaus in Vollbrand geraten. Dieses wurde komplett zerstört. Verletzt wurde niemand; auch Tiere kamen keine zu Schaden.

Die Meldung über einen Bauernhausbrand in Unterbach (Gemeinde Meiringen) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Samstag, 20. August 2016, kurz nach 2045 Uhr ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Flammen bereits auf weite Teile des Gebäudes übergegriffen. Trotz des sofortigen Löscheinsatzes konnte nicht verhindert werden, dass sowohl der angrenzende Ökonomieteil des Hauses als auch der Wohnteil durch das Feuer zerstört wurden.

Eine Person, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Bauernhaus aufgehalten hatte, konnte sich mit Hilfe von Drittpersonen ins Freie begeben. Verletzt wurde niemand. Auch konnten sämtliche Tiere aus dem Stall befreit werden und kamen durch das Feuer nicht zu Schaden.

Im Einsatz standen nebst Einsatzkräften der Kantonspolizei Bern rund 35 Angehörige der Feuerwehren Meiringen und Bödeli sowie ein vorsorglich aufgebotenes Ambulanzteam. Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens sind im Gang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert