Nicht_kategorisiert

Nö: Bergung eines Betonmischers in Schräglage in Kaltenleutgeben

KALTENLEUTGEBEN (NÖ): Zum technischen Einsatz mit Alarmierungsbild “Lkw droht umzustürzen” wurden die Feuerwehr Kaltenleutgeben am 26.08.2016 am frühen Nachmittag alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter ABI Kurt Raitmar wurde ein mit 8 m³ Fertigbeton beladene Mischwagen sofort mittels Seilwinde gesichert.

Der in Schräglage befindliche und dadurch sehr instabile Lkw musste anschließend langsam und vorsichtig kontrolliert entleert werden. Erst danach wurde mit der Seilwinde des zweiten Feuerwehrfahrzeuges die Bergung durchgeführt. Nachdem diese erfolgreich abgeschlossen war, konnten die 6 Einsatzkräfte mit 3 eingesetzten Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Kaltenleutgeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert