Nicht_kategorisiert

Bayern: VW Polo fällt Ahorn und kracht gegen Baum & Katzen aus verrauchter Wohnung gerettet

MÜNCHEN (BAYERN): Kurz nach 23.00 Uhr des 31. August 2016 hat der Fahrer eines Kleinwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist gegen einen Baum gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ahorn gefällt.

Der VW kam auf der Beifahrerseite zum liegen. Das Paar, ein 44-Jähriger und eine 31-Jährige konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Beide wurden durch den Feuerwehr-Notarzt noch am Unfallort untersucht und anschließend in verschiedene Münchner Kliniken transportiert. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich beide leichte bis mittelschwere Verletzungen zugezogen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Lerchenauer Straße war wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten für 30 Minuten gesperrt.

Feuerwehr rettet Katzen aus verrauchter Wohnung
In den frühen Abendstunden des 31. August 2016 kam es im Stadtteil Mittersendling zu einer starken Rauchentwicklung aufgrund eines Kellerbrandes. In einem Kellerabteil eines Zweifamilienhauses entfachte ein Trockner einen Brand. Dieses Feuer schlug sehr zügig auf die danebenstehende Waschmaschine über weshalb die Rauchentwicklung immer stärker wurde.
Einsatzkräfte des Löschzug der Feuerwache Sendling gingen unter Atemschutz in den Keller des Mehrfamilienhauses vor. Der Brand in dem Abteil konnte schnell gelöscht werden. Zeitgleich entschied sich der Einsatzleiter die darüber liegenden Wohnungen zu kontrollieren. Dabei wurden in der stark verrauchten Erdgeschosswohnung zwei Katzen entdeckt.
Da die Wohnungsbesitzer nicht zu Hause waren, nahmen die Feuerwehrmänner die Vierbeiner in ihre Obhut. Die tierischen Patienten wurden von den Einsatzkräften versorgt, bis die Wohnung durch Hochleistungslüfter wieder rauchfrei war. Die beiden Stubentiger konnten somit wieder unversehrt in ihr gewohntes Umfeld entlassen werden.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert