Nicht_kategorisiert

Bgld: Restaurant bei Brand komplett zerstört

ANDAU (BGLD): Am 11. September 2016 ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 1.00 Uhr beim Badeteich Andau aus bislang unbekannt Ursache ein folgeschwerer Brand, wobei das Seerestaurant Tauber ein Raub der Flammen wurde.

Bei Ankunft der Ortsfeuerwehr Andau unter Einsatzleiter OBI Walter Thyringer stand das Restaurant in Vollbrand, insgesamt standen 6 Feuerwehren aus umliegenden Gemeinden mit insgesamt 125 Feuerwehrmitgliedern im Einsatz. Da das Restaurant selbst nicht mehr zu retten war, konzentrierte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf den Schutz umliegender Gebäude.

Durch den angrenzenden Badesee stand schon zu Beginn der Löscharbeiten genügend Löschwasser zur Verfügung, woraufhin ein umfangreicher Außenangriff mittels Wasserwerfern, Drehleiter und handgeführten Rohren durchgeführt werden konnte. Um 5.45 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden, Personen kamen keine zu Schaden. Die Brandursache wird zurzeit von der Polizei untersucht.

BFKDO Neusiedl am See

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert