Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehr rettet Hund aus Jauchegrube

HITZENDORF (STMK): Am frühen Nachmittag des 18. September 2016 hörte ein Anrainer am Holzberg (Gem. Hitzendorf) ein Hundewimmern, als er in seinem Hof war. Obwohl er selbst keinen Hund besitzt, hat er sich gleich auf die Suche nach der Herkunft des Wimmerns gemacht.

Da er auf seinem Grundstück nichts entdecken konnte ging er auf den Nachbarhof und entdeckte den Hund (welchen er gleich einem weiteren Nachbarn zuordnen konnte) dann schließlich in der Jauchengrube des Nachbarn. Der Mann alarmierte pe 13.34 Uhr die Feuerwehr und die Hundebesitzer.
Während sich einer der Feuerwehrmänner das Sicherheitsgeschirr anlegtem wurde ein Leiterweg aufgebaut und diese mit Hilfe eines Rettungsseiles vor dem Abrutschen gesichert. LM Robert S. wurde dann mit einem weiteren Rettungsseil gesichert und stieg die Leiter in die Jauchengrube hinunter, um den Hund zu retten. Die weiteren Kameraden halfen den Hund über das Geländer zu heben und spritzten dem Hund mittels Hochdruckeinrichtung die Jauche ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert